VORWORT

Diese Website ist allen ernsthaften christlichen Gläubigen gewidmet, und vor allem den Botschaftsgläubigen welche die Endzeit Botschaft des siebten Botschafters und Propheten William Marrion Branham bekennen. Ich beasichtige mit den verschiedenen Kapiteln behilflich zu sein um die wichtigsten Teile der Botschaft klarer zu machen für jene Gläubige welche die volle Wahrheit von Gottes Wort ausfindig machen möchten wie es in der Bibel geschrieben steht, und wie es für uns erklärt und offenbart wurde bei dem Heiligen Geist durch Bruder Branham.

Wir sehen viele verschiedene Gruppen und "Lager" unter den Botschafts Gemeinden mit weit auseinandergehenden Auslegungen und Auffassungen der Botschafts Doktrinen. Nach einer intensiven Studie der Botschaft vom Anfang bis zum Ende ist es mir möglich die Hauptursache dieser Verschiedenheiten deutlich zu erkennen. In erster Linie, der Grund dieser Verwirrung ist die falsche Platzierung der unbestreitbaren Tatsache dass zu einem bestimmten Zeitpunkt der Herr Jesus, das blutige Lamm, in seinem menschlichen Körper den Gnadenstuhl zur rechten Gottes verlässt und herunter kommt, und das versiegelte Buch aus der rechten Hand nimmt von Ihm der auf dem Stuhl sitzt, und um die sieben Siegel zu lösen wie es geschrieben steht in der Bibel in Offenbarung Kapitel 5:6 bis 8:1.

Um etwa 1985, zwei prominente Gruppen kamen zum Vorschein in der weltweiten Botschaft die damals die allgemeine Einheit erschütterten. Die Lehre der einen Gruppe ist dass der Herr Jesus den Thron zur rechten Gottes im März 1963 verlassen hat, und dass am Gnadenstuhl kein Blut mehr ist nachdem damals die sieben Siegel geöffnet wurden. Diese Leute sind felsenfest davon überzeugt, Sie sehen keine andere Möglichkeit. Der Herr Jesus muss den Gnadenstuhl verlassen um das Buch in Seine Hände zu nehmen um die sieben Siegel lösen zu können. Die Siegel können nicht gelöst werden während Er noch auf dem Gnadenstuhl sitzt, diese Brüder sagen dass sie viele Zitate haben die diese Lehre bestätigen. Wir alle wissen dass in 1963 sieben Siegel geöffnet wurden, aber da ist in der ganzen Botschaft kein einziges Zitat von Bruder Branham das sagt dass der Herr Jesus damals wirklich den Thron verlassen hat.

Die andere Gruppe glaubt dass der Herr Jesus noch immer auf dem Gnadenstuhl sitzt, sie haben viele Zitate von dem Propheten um diese Lehre zu beglaubigen. Aber Sie haben keine Antwort auf die logische Frage wie es dann möglich ist dass die Siegel im März 1963 geöffnet wurden, ohne dass der Herr Jesus den Gnadenstuhl verlassen hat? Da gibt es keine Zweifel, die Bibel und die Botschaft lehren dass Er den Gnadenstuhl verlassen muss bevor Er das Buch nehmen und die Siegel öffnen kann. Das ist die richtige Reihenfolge, das kann auf keinen Fall geändert werden.

Während den vergangenen Jahren, viele verschiedene Doktrinen und Variationen und Auslegungen sind auf der ganzen Welt aufgetaucht, aber ohne eine vernünftige Antwort. Die meisten haben ihren Ursprung in einer von diesen zwei Lehren. Bruder Branham hat öfters gesagt dass da wo eine Bibel Frage ist, da ist auch eine Bibel Antwort. Das ist genau der Zweck für welchen ich diese Website geschrieben habe, um die richtige Antwort zu finden mit Bestätigungen die jeder Gläubige leicht und deutlich verstehen kann.

Das Wort Gottes is korrekt, es ist einleuchtend dass die Antwort auf diese Frage irgendwo in der Botschaft verpasst wurde, deswegen müssen wir dieses “VERMISSTE GLIED” finden dass wir diese scheinbaren Wiedersprüche in der Botschaft passend einordnen können. Das muss natürlich genau mit dem Rest der Botschaft und der Bibel übereinstimmen. Die Braut des Herrn Jesus muss am Ende zu einer absoluten zusammenpassenden Einheit kommen, das ist unbedingt notwendig, und ich glaube dass diese Website dazu beitragen wird. Das ist die Absicht der folgenden Kapitel, ich hoffe und bete dass jeder Gläubige der dieses lesen wird, es mit einem offenen Herzen gründlich studiert, so wie die Brüder in Beröa in der Apostelgeschichte 17:11.                                                                                                  
                                                                                                  Emil Fichter

Anmerkung

Die blau gedruckten Zitate werde ich so genau wie möglich von dem englischen Orginal Text übersetzen. Die Bibel Verse sind schwarz gedruckt, ich werde diese Verse von der Kings James Bibel übersetzen da in der deutschen Bibel manche wichtige Erklärungen von dem englischen Text abweichen. Bruder Branham hat in seinem Dienst nur die Kings James Bibel benutzt.